darf mann dua machen wenn mann im unreinem zustand ist oder muss man dafür wudu machen?

2 Antworten

Ja, darf man

7veren⁷

Nein, man muss dazu kein Wudhu machen. Das ist keine Bedingung. Das kann man ja auch oft gar nicht in den Situationen, wo man ganz schnell etwas erbitten möchte.

Wenn du aber genug Zeit hast, wäre es jetzt auch nicht falsch, wenn du das Bittgebet gerne im reinen Zustand machen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid