Darf man zwischen der Grünen und weißen Sanität wählen?

3 Antworten

Ja, kann man. Kommt eben auf deine Fähigkeiten, deine Tauglichkeit und auf die freien Dienstposten an, wie überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du kannst einen Wunsch angeben. Wie wahrscheinlich es ist, dass er erfüllt wird, ist davon abhängig was du genau für eine Verwendungsreihe hast. Im Zahnmedizinischen Bereich wird es nahrzu 100 % weiß sei. Als Notfallsanitäter eher grün.

Du kannst aber jederzeit einen Versetzungsantrag stellen.

Das erste Mal darfst du deinen Wunsch für eine Stammeinheit nach Abschluss der Laufbahnausbildung abgeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Kommt darauf an, was du genau meinst

Du kannst dich als Zivilangestellter Bewerben --> weiß

Du kannst dich als Soldat bewerben --> Grün/weiß

Wenn du Soldat bist, wirst du vermutlich viel in San Zentren arbeiten (weiß), allerdings verpflichtest du dich auch für Einsätze (grün)

Woher ich das weiß:Recherche