Darf man zu Hause bleiben wenn man mehrere Nächt nicht geschlafen hat und es einem Mental richtig schlecht geht?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Schlafmangel ist was ernstes. Und natürlich ist das ein Grund daheim zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Jeder redet von Krankmeldung. Aber es heißt korrekter Weise Arbeitsunfähigkeit. Das warum erfährt dein Chef nicht. In den meisten Firmen gilt,Attest ab dem dritten Tag. Können aber auch ab dem ersten verlangen.

Hin und da zu Schwänzen ist nicht schlimm (Grünes Schwänzen). Es darf nicht zum Programm werden, deine Noten müssen alle in Ordnung sein und es darf nichts wichtiges an diesem Tag stattfinden, wie eine wichtige Klausur, Prüfung oder so. Jetzt kurz vor den Sommerferien wird Schwänzen nicht mehr so eng gesehen. :)

Du solltest aber deine Eltern um Erlaubnis bitten, damit sie der Schule eine Ausrede sagen können, falls diese sich telefonisch bei euch zuhause meldet.

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich