Darf man während der Ausbildung den Bankkonto ändern?

3 Antworten

2 völlig unterschiedliche Themen.

  1. Ja du kannst das Bankkonto während der ausbildung ändern. Sollte garkein problem sein.
  2. Nein du solltest jetzt nicht das Konto einer anderen Person eintragen. Banken machen potentiell ärger wenn ein Konto von dritten mitverwendet wird. Einige schließen das in den AGB aus.

Bist du volljährig geh online zur erst besten Bank die Videolegitimation anbietet und zieh das eben durch. Du brauchst ja nur das Konto, nicht die Karte und wenn das nicht das wunschkonto ist kannst du ja später die Bank wecheln.

https://www.dkb.de/fragen-antworten/wie-kann-ich-ein-girokonto-eroeffnen

ggf leicht anders wenn du Minderjährig bist und die eltern zustimmen müssen.

Klar kannst du das machen.