Darf man unter der Brücke sprühen?

5 Antworten

denk mal bitte kurz nach......

es ist egal, ob du unter, auf, neben, über, in oder um die brücke herum sprühst (ich nehme an, es geht um graffiti)! entscheidend ist, ob das besprühte dir gehört. falls nicht, ist es sachbeschädigung.

user892344  30.05.2015, 09:22

Moohhhooment... auch wenn das "besprühte" Dir gehört, darfst Du das nicht unbedingt... stell Dir mal vor, Du hast ein Haus in einer Wohnsiedlung. Es gehört alleine DIR. Und jetzt sprühst Du das Lara Croft nackig drauf: Wetten, dass ist verboten? ;)

Kn4ll3r  30.05.2015, 09:23
@user892344

falls nicht, ist es sachbeschädigung.

... was nicht automatisch heißt, dass alles legal ist, was du mit deinem eigentum anstellst ;D

Sicher kannst Du Dich unter eine Brücke stellen und Haarspray auf Deine Haare sprühen oder Deo unter die Arme.

Farbe an die Wände oder Säulen der Brücke: Darfst Du NICHT sprühen... ich sehe täglich jede Menge Leute die bei Rot über die Ampel fahren - aber dürfen: Darf man das trotzdem nicht...

;)

Ich denke es ist illegal aber es gibt stellen wo es legal ist und die Sprayer sich austoben koennen. :)

xdanstour
Beitragsersteller

Ich wusste nicht das es sogar unter der Brücke illegal ist... Trotzdem danke für die antwort :D

Ganz klar illegal. Das fällt unter Sachbeschädigung und kann schon mal ein sehr hohes Startgeld werden wenn man erwischt wird. Es ist halt eine Art von Kunst. Sprayer sprayen auch oft da wo es aufsehen erregt. Der Nervenkitzel gehört halt dazu.

xdanstour
Beitragsersteller

Aber es ist doch eine stink normale Brücke?

5kp4udr9  30.05.2015, 09:34
@xdanstour

Die Brücke gehört aber auch jemandem (Stadt, Gemeinde, Land). Du möchtest doch auch nicht, dass jemand dein Eigentum verschmutzt, beschädigt,...

Leider illegal. Aber die meisten sprayen einfach trotzdem, hab ich auch schön öfters gesehen. :D auch mal gemacht.

xdanstour
Beitragsersteller

Habe auch unter Brücke gesprüht ist mir eigentlich egal ob es illegal ist oder legal aber mann sollte aufpassen das man nicht erwicht wird :D