Darf man Steam keys auf ebay verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man das, warum sollte man sowas nicht dürfen, der Key ist dein Eigentum.

Gibt viele offizielle Shops die Keys verkaufen genau so viele Private (ich selbst auch) die dort übrig geblieben bzw. doppelte Keys verkaufen.

Yetanotherpage  13.06.2019, 23:26

Gibt Shops, wie Humble, da ist ein Weiterverkauf untersagt. Laut deren AGB. Humble selbst kümmert das imo gar nicht wenn man sie weiter verkauft. Meine doppelten Keys, oder die ich nicht nutzen will aus Bundles verkauf ich auch und das sind viele (nun nicht alle von HB, aber eben von Bundleseiten die idR alle den Weiterverkauf untersagen).

Beim Publisher/Entwickler sieht das aber anders aus. Er darf bestimmen wer seine Keys verkauft und wenn er grad bei z.B. Humble Bundle ein Bundle mit seiner Software am laufen hat und zufälligerweise tauchen plötzlich eBay Angebote mit dieser Version auf, dann schreiben manche eben eBay an und untersagen den Verkauf und eBay schließt das Angebot. Da braucht man auch gar nicht diskutieren. Bringt nichts.

TechSmith macht das z.B.
Haben mir mal 2 eBay Angebote löschen lassen (allerdings wurden die so schnell verkauft dass eBay es erst nach der Abwicklung löschte).

DGamer26
Beitragsersteller

meine anzeige wurde runtergenommen, daher die frage ob das ein fehler war oder doch nicht geht

Bobbymowick  13.06.2019, 18:44
@DGamer26

War das Spiel zu den der Key gehört ab 18 Jahren?

Wenn ja dann musst du beim Versand +18 Jahre eingeben und auf 0€ stellen da man Sachen ab 18 Jahren nicht einfach ohne diese "DHL Altersüberprüfung" verkaufen darf.

Haben schon +30 Keys verkauft und keine Probleme. Wie gesagt gibt es dort auch ein haufen Shops wie G2A, MMOGA etc die dort Keys verkaufen.

Hallo,

Vielleicht rufst du bei Ebay mal zuerst an und fragst im Kundenservice nach ob die das erlauben Keys von Spielen zu verkaufen. Das ist nämlich eine Sache von den Betreibern also den Leuten den Ebay gehört. Die entscheiden das ob die das zulassen.

Mfg: Power12345678