Darf man Songtitel/Filmtitel als Produktnamen nehmen?

oder zbs. nach pokemon (englisch, japanisch) also nur titel keine motive oder so

1 Antwort

Ja, nein, vielleicht. Kann man so wirklich nicht sagen und kommt dabei immer auf den exakten Einzelfall an. „Incomplete“ zum Beispiel ist ein Wort, das natürlich nicht geschützt werden kann und dementsprechend auch verwendet werden darf. Wie die Anspielung auf die Band dann ausfällt, ist eine andere Geschichte. Bei Pokemon wird er schwieriger. Da könnten Namen, Schreibweisen etc. geschützt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung