Darf man solche Texte an Papieren in der Stadt verteilen?

5 Antworten

Sofern es nur mit Klebeband fixiert und restlos entfernbar ist, ist das möglich.

Könnte aber ggf. als Wildplakatierung gewertet werden. Wobei da bei solchen positiven Botschaften vmtl. nichts passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Ich glaub man darf es nicht, aber es wird wahrscheinlich keinen Interessieren haha.. (ausser Polizei, beamtete Personen)...

Möglicherweise benötigst du dafür eine behördliche Erlaubnis, weil sichergestellt werden muss, dass jemand für die Entsorgung verantwortlich ist.

Der Text ist nice.

Aber: alles ist Eigentum.

Ungefragt darfst du nicht

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Sicher ? Ich mein das Papier würde sich eh beim ersten Regen lösen

Rockefeller25  06.10.2024, 16:31
@AlbertSalzstein

Also darf ich an deine Wohnungstür n AFD Plakat kleben? Und wahrscheinlich gehört dir die Wohnungstür nicht mal

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Rockefeller25

Du redest hier von Politischen bzw. Wahl Themen. Ich will ja jediglich positive Zitate aufhängen

Bekommt es jemand mit????

Sonst kann es Sachbeschädigung sein. Viel Erfolg.

ruhrgur  06.10.2024, 16:32

Der Zettel auf dem Foto ist mit Tesafilm befestigt und lässt sich folglich schnell, ohne Hilfsmittel und rückstandsfrei ablösen. Eine Sachbeschädigung läge hier nicht vor. Beim Aufhängen im öffentlichen Raum käme eine ungenehmigte Sondernutzung in Betracht, das dürfte hier im konkreten Fall aber auch niemanden interessieren.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Zählt das als Sachbeschädigung wenn es nur auf einem Papier ist das lediglich mit Tesa befestigt ist und beim Regen eh weggeht ?