Darf man so viele äpfel essen wie man möchte?
Frage steht oben:) Äpfel haben negative kalorien, also verbrennen sie mehr energie als sie haben. Könnte man dann so viele äpfel wie man möchte zu dem normalen essen dazu essen und würde nicht nicht zunehmen? Danke!
13 Antworten
Also die Sache mit den negativen Kalorien wage ich zu bezweifeln, da schon - je nach Sorte - nur schon der Fruchtzuckeranteil sehr wohl mehr oder weniger Kalorien ausmacht.
Allerdings überwiegen die positiven Eigenschaften von Äpfeln auf die Gesundheit so sehr, dass Dir dies nichts ausmachen sollte. Der bekannte Spruch "an apple a day keeps the doctor away" enthält sehr wohl einen wahren (Apfel)kern. :-)
Was Du da mit Äpfeln meintest, gilt allerdings weitgehend für Gurken. Die kannst Du in rauen Mengen (mach doch Salat daraus) zu Dir nehmen, Du wirst davon nicht zunehmen. Überdies ist das gut für den Flüssigkeitshaushalt, da die meisten Menschen leider zu wenig trinken.
LG
Äpfel haben keine negativen Kalorien, Sie bestehen zwar aus ziemlich viel Wasser aber auch noch einem ordentlichen Fruchtzuckergehalt, das sind erstmal Kalorien.
Aber gegen Äpfel in einer ausgewogenen Ernährung spricht überhaupt nichts, sie sind sehr gesund und immernoch ein kalorienarmer Sattmacher.
Trotzdem bin ich der Meinugn statt Diät ist ein etwas bewussteres Essen sinnvoller - und dazu gehört nicht, sich 8mal am Tag so voll wie möglich zu stopfen, auch nicht mit Äpfeln
Geistert das Märchen von den "negativen Kalorien" immer noch durch die Lande? Nein, wenn du Äpfel isst, kannst du durchaus zunehmen. Ein mittelgroßer Apfel hat etwa 100 Kcal.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand an zu vielen Äpfeln gestorben ist :D deshalb kannste soviel davon essen, wie du willst.....:D solange du auch ab und an mal was anderes isst...ist auf jeden Fall besser als soviel Schokolade wie du willst zu essen....
Damit dürftest Du Recht haben, ganz genau weiß ich das nicht. Aber Vorsicht, der Körper kann Äpfel nur schwer aufnehmen, von zu viel bekommst Du Magenschmerzen. Besser ists, den Apfel aufzureiben (Bircherreibe).
Vor kurzem ist jemand in Frankfurt im Großmarkt an Äpfeln gestorben, dem ist eine volle Kiste auf den Kopf gefallen.