Darf man sich in die orthodoxen kirche bisschen schminken?

3 Antworten

Man kann sich nicht "in die Kirche schminken", weil das Verb "schminken" auch beim besten Willen keine Fortbewegung bedeutet! - Sich schminken ist ein Vorgang der Feinmotorik - wenn man sich schminkt und gleichzeitig selbst fortbewegt, "verschminkt" man sich meistens.

Nee aber man kann sich schminken wenn man orthodox ist. Oder eine orthodoxe Kirche besucht.

 sich in die orthodoxen kirche bisschen schminken?

Nein. Denn in der Messe sollst du dem Wort Gottes zu hören.

 sich vor dem Besuch der orthodoxen kirche bisschen schminken?

Ja.

LG