Darf man sich bei Fieber zudecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Natürlich nicht

Das wäre eine Straftat den im Strafgesetzbuch steht: wer sich bei fieber oder ähnlichen Krankheiten zudeckt wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft

Zudecken dürfen nur gesunde Menschen

Glaskocher  17.12.2022, 16:55

IroNIEmodus aus.

Ja, darfst du! Damit hilfst du sogar deinem Körper.

Warum?

Weil wenn du anfängst zu schwitzen (und zwar mega stark), dann muss dein Körper diese für ihn nötige Temperatur nicht selbst aufbringen. Der Körper erhitzt sich, weil er dadurch die Bakterien abtötet.

Wenn du es aber machst und ne Stunde am starken schwitzen bist, fühlst du dich nachher nicht mehr so krank und dein Fieber sinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, ob nan dabei friert oder nicht.Ich würd es tun. Es beeinflusst die Fieberkurve nicht.

Oft friert man wenn das Fieber am steigen ist. Da macht es Sinn sich zuzudecken.

Wenn man dann aber heiss hat, ist es besser sich wieder abzudecken.

Du musst auf dich, deinen Körper hören und es nicht über den Kopf steuern, nur weil du mal gehört hast, man sollte sich nicht zudecken, dabei möchtest du das gerade.

Der Körper selbst merkt, was für ihn im Moment am besten ist. Das ändert sich ständig.