Darf man sich als Moslem die Lippen Spritzen?

7 Antworten

Veränderungen an der Substanz des Körpers sind haram, jedoch gibt es Muslimas, die das etwas liberaler sehen.

Schönheitsoperationen
Wie bereits erwähnt, sind Schönheitsoperationen verboten, weil sie zu einer Veränderung der Schöpfung Allahs führen. So sind chirurgische Eingriffe an Nase, Kinn, Brust oder anderen Körperteilen nicht erlaubt.
Führt aber eine körperliche Anomalie (86) dazu, dass sich andere Leute über einen lustig machen, oder wird zum Beispiel eine Nasenoperation notwendig, damit man wieder frei atmen kann, so ist es erlaubt, sich operieren zu lassen.
(86) So ist es beispielsweise kein Problem, sich eine Hasenscharte entfernen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 49

Kosmetische Eingriffe, die überflüssig sind und nicht etwa getan werden, um einen Mangel zu beheben, sondern um die Schönheit zu steigern sind haram, unzulässig, da Mohammed Frauen verfluchte, die Augenbrauen zupfen, diejenigen, die (anderen) die Augenbrauen gezupft haben, diejenigen, die Haarverlängerungen verwenden, diejenigen, die Haarverlängerungen (bei anderen) angebracht haben, diejenigen, die sich tätowieren lassen und diejenigen, die Tätowierungen (bei anderen) vornahmen, da jenes eine Erweiterung der Schönheit, und nicht die Entfernung eines Defekts darstellt.

Steht i.e. hier: https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1336-urteil-ueber-schoenheitsoperationen-u-kosmetische-eingriffe

Ich sehe viele muslimische Kopftuchträgerinnen, die sich stark schminken und Gelnägel tragen. Dabei passt das ja auch nicht zusammen.

Von daher scheint das persönliche Auslegungssache zu sein.

Wenn man sich die Frauen betrachtet, mit denen sich der islamische Prediger Adnan Oktar alias Harun Yahya in seinen Sendungen umgab (inzwischen sitzt er wohl im Gefängnis) dürften die Ansichten darüber im Islam einmal mehr sehr auslegbar und dehnbar sein.

https://de.qantara.de/sites/default/files/uploads/2018/07/24/adnanoktar.jpg

Warum ist es dann mittlerweile so das sich mega viele Muslimischen Frauen sich ihre Lippen Spritzen und das in deren Ländern?

Weil viele Frauen heutzutage modern sind & den Glauben nicht mehr so streng ausleben, wie es (teilweise aber heute noch) vor vielen Jahren der Fall war.

Meine Devise: Tu was immer du willst und was sich für dich gut anfühlt👑💅🏻