Darf man sich als au-pair aussuchen in welchen staat man möchte?

3 Antworten

Na ja, theoretisch schon, aber wenn du's über ne Agentur machst, dann kannst du dir meist nicht den Ort aussuchen. Du kannst zwar sagen, lieber Grossstadt als Dorf, aber ob du dann in New York landest oder Baltimore, entscheidet die Agentur - je nachdem, wo sie eine passende Familie findet. Du kannst andererseits aber auch Online-Vermittlungen nutzen, also Webseiten, über die du Gastfamilien finden kannst, und da kannst du dir im Endeffekt die Familien selbst suchen und somit auch den Ort. So hab ich's zumindest gemacht und es ist auch im Gegensatz zu den teuren Vermittlungsgebühren von Agenturen umsonst :-)

Ich hatte vor Jahren mich selbst damit befasst, i.d.R. darst du natürlich selbst aussuchen. Suche dir auf alle Fälle eine gute agentur schaue die Bewertungen an diese schickt dich dann auch in dein Trauland. Ich war auch jahrelang in einer Krankenversicherung für Au Pairs tätig deshalb empfehel ich dir auf alle fälle eine Agentur einzuschalten, da du im falle von Problemen mit der Family nicht alleine da stehst. Ich denke es geht auch alleine loszuziehen, aber eine Agentur geht auf deine Wünsche (Land, vielleicht lieber mehr tiere als kids im haus etc) ein, und bei evtl Problemen in der famlie können sie dich eine weiter vermitteln, was i.d.R. dann auch im gleichen Land wo du dich aufhältst ist. viel erfolg

Du kannst es deiner Agentur sagen, aber nützen wird es nichts. Denn deine Bewerbung wird online zu sehen sein und da können alle Familien aus den ganzen USA drauf zugreifen. Dort ist nirgends vermerkt, dass Du in einen bestimmten Staat möchtest.

Ich habe aber schon von Agenturen gehört, die AuPairs in eine bestimmte Region vermitteln. Als Beispiel San Fransico oder New Orleans Area. Das sind aber alles Agenturen, die nur einen Sitz in den USA haben und auch keine deutsche Agentur, mit denen sie kooperieren. Da wird halt die Bewerbung um einiges schwerer, da alles über das Internet geht und Du nicht einfach mal so schnell bei deiner deutschen Agentur anrufen kannst.