Darf man seinen Lehrer korrigieren, wenn der einem etwas Falsches beibringt?
Wie reagieren diese?
12 Antworten
Wenn du es nachweisen kannst und ihr oder ihm belegen kannst das das so nicht stimmt was sie oder er dir sagt würde ich das dem Lehrer sagen.
Allerdings würde ich das nach Unterrichts Ende unter vier Augen machen.
Zur Reaktion kann ich dir leider nicht wirklich was erzählen da jeder anders reagiert. Zudem kommt es noch auf den Ton und die Art und Weise an wie du es dem Lehrer sagst.
Kannst du. Wenn sie schlecht reagieren ist es halt so. Aber du musst dir sicher sein, dass du recht hast.
Mein alter Lehrer sagte mir einmal: Inventur und Inventar ist das gleiche. Ich habe ihm gesagt das ist falsch denn mit der Inventur wird das Inventar bestimmt. Er sagte mir ich hätte keine Ahnung blaablaa.
3 Monate später kam er und sagte er hat es gegoogelt ich hatte recht.
Ernsthaft verschieden kommt echt auf die person an. Was du auf jedenfall haben solltest sind gute argumente und quellen. Nur sagen "das ist falsch" wird niemanden überzeugen.
Und ich stimme zu. Nach dem unterricht haste bessere chanchen auf eine positivere reaktion.
Ja natürlich darfst du das.
Wie reagieren diese?
Unterschiedlich, sehr unterschiedlich.
Ich hatte Lehrer die mit solcher Kritik prima umgehen konnten, ich hatte aber auch eine Lehrerin die mich fast angeschrien hat nur weil ich widersprochen habe, als Sie behauptete der Mont Blanc sei der höchste Berg von Europa.
Wenn man es höflich macht, dann ja. Die Lehrer werden unterschiedlich damit umgehen, je nachdem, wie sie eben mit Fehlern und Kritik umgehen.
Was hat denn Eurer Lehrer falsches beigebracht?