Darf man sein Kind nach einer Frucht benennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist es so, daß aus dem Namen eindeutig das Geschlecht hervor gehen muß. Ist dies nicht der Fall muß dem Namen ein weiterer hinzu gefügt werden, woraus das Gelschlecht hervor geht.

Denke auch an die Person die  so ein Namen tragen sollte. Kinder werden Gemobbt und ausgelacht für weniger als ihren Namen. Denke an die Zukunft  von dem Kind, Morgen wird  vielleicht Aubergine  als eine Beleidigung angesehen. Warum nicht gleich Doofe Nuss?   Blumen Namen gehen noch,

Am besten nennste es Zwetschge ;)

Darf man sin Kind Strandkorb nennen?

Sofern ein Name einem Geschlecht eindeutig zu zuordnen ist, gibt es da keine Probs.