Darf man sein iPad einfach so mit in Urlaub nehmen?

5 Antworten

Ja klar! :) Ich war auch grade im urlaub und hab auch mein tablet mitgenommen ;-)

Ja hatte meins auch dabei

Ja darfst du mitnehmen, einfach im Handgepäck verstauen und bei der Kontrolle vorzeigen. Bei Start und Landung sollte es aber ausgeschaltet sein,aber das weisst du sicherlich

MfG

Also wenn du nicht grad noch die Originalverpackung mit dir rumschleppst, das Gerät benutzt ist (apps runtergeladen, filme, musik usw drauf sind) dann hast du keinerlei Probleme. Weiterhin ist die Chance das du wirklich mal kontrolliert wirst eher gering.

Sicher ist das erlaubt. Du musst nur an der Kontrolle mitteilen, dass du ein solches Gerät im Handgepäck hast. Sie fragen dich aber sowieso danach, bevor dein Handgepäck durch den "Durchleuchteapparat" geht. In der Türkei sind nach meiner Kenntnis die Regeln die Gleichen.