Darf man p1 das ganze Jahr legal kaufen und zünden?

2 Antworten

Ja.

https://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html

"Der Erlaubnis- oder Befähigungsscheininhaber hat das beabsichtigte Feuerwerk zum Abbrennen [...] der Kategorien 3, 4, P1, P2, T1 oder T2 ganzjährig [...] vorher schriftlich oder elektronisch anzuzeigen"

Von Ottonormalverbrauchern steht da nix, sprich, meiner Auffassung nach (und der von allen mir bekannten Aussagen) ist es ganzjährig erlaubt. Kaufen ist gar kein Problem, aber das Zünden natürlich nur zum vorgegebenen Zweck, ist ja rechtlich kein Vergnügungsfeuerwerk sondern technisches Feuerwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Hi, darf man das ganze Jahr kaufen. Zünden aber nur mit behördlicher Genehmigung.

FlorianH246  09.08.2024, 19:08

Welchem Gesetzestext entnimmst du das mit der Genehmigung?