Darf man mit schnittwunden (2 tage alt) ins schwimmbad gehen?

3 Antworten

Nein. Die Wunde geht wieder auf und du kannst dir eine ganz böse Infektion holen.

Du kannst dir allerdings in der Apotheke ein wasserfestes Pflaster holen, falls der Schnitt nicht allzu tief ist.

Yukioh
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen
Okay, ich lass es einfach.

Yukioh
Beitragsersteller

Sind nicht so tief, wenn ich den schorf abkratze, blutet es zumindestens nicht mehr

olipoli  20.04.2018, 14:07
@Yukioh

Mach einfach, was du willst. Es ist deine Gesundheit. Wir haben dir nur auf deine Frage geantwortet und versucht dir zu helfen.

Yukioh
Beitragsersteller

Sind mehrere schnitte

Die wunde ist aber eigenrlixh schon zu

olipoli  20.04.2018, 14:04
@Yukioh

Ritzt du?

Nach 2 Tagen geht die Wunde wieder auf. Wenn es der Bademeister sieht, dann schickt er dich auch nach Hause.

TinyAdviceRick  20.04.2018, 14:04
@Yukioh

Er hat schon recht. Ich würde warten oder zumindest die Wunde mit den Pflastern abdecken die er empfohlen hat. Du kannst sie auch vorher und nach dem schwimmen desinfizieren wenn du es wirklich nicht mehr erwarten kannst ins Wasser zu gehen ;) Aber bei der Infektionsgefahr hat er schon recht.

TinyAdviceRick  20.04.2018, 14:07
@olipoli

Wow! Was war das jetzt für eine Schlussfolgerung? Fand ich jetzt nicht nötig. (Und auch unlogisch).

olipoli  20.04.2018, 14:11
@TinyAdviceRick

Ist doch wahr. Er geht ja doch ins Schwimmbad. Wenn du es nicht nötig findest, ist das ja okay. Jeder darf seine Meinung haben, oder nicht :)?

Und wenn du das als unlogisch empfindest......... ich kann für deine Gedanken ja nun wirklich nichts.

Kommt drauf an ob die wunde noch offen ist oder bereits Grind hat

Yukioh
Beitragsersteller

Die ist eigentlich schon zu, also es ist schon schorf drauf

Dürfen darf man.....aber die Heilung wird unterbrochen.

Yukioh
Beitragsersteller

Das bedeutet? Dass die haut vernarbt?

olipoli  20.04.2018, 14:08
@Yukioh

Bei Schnittwunden vernarbt die Haut immer. Aber wenn sie wieder aufgehen, werden die Narben halt intensiver.