Darf man mit einem Moped mit Österreichischen Papieren in Deutschland fahren?

4 Antworten

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Wenn Fahrer und Fzg.-Zulassung das gleiche "Wohnland" haben, sind auch ein paar Monate Urlaub/Dienstreise kein Thema. Wenn das nicht zusammenpasst, kann Kfz-Steuer-Betrug unterstellt werden, weil könnte ja z. B. ein Deutscher versuchen sein Fzg. billiger im Ausland zuzulassen um den dt. Staat um Einnahmen zu bringen.

Wenn du nach D ziehst, gelten Übergangsfristen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Kraftfahrzeugsteuer/Beginn-und-Ende-der-Steuerpflicht/beginn-und-ende-der-steuerpflicht_node.html

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Maximal ein Jahr am Stück.

lg

Wenn du Österreicher bist kannst bis zu 6 Monate damit in Deutschland fahren, danach muss es in Deutschland angemeldet werden. Bist du Deutscher würde ich davon abraten um nicht in den Verdacht der Steuerhinterziehung zu kommen

Ja darfst du, aber nur für eine bestimmte Zeit, dann mußt du das ummelden.