Darf man mit einem Gesunden Herzen Korodin nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass diesen Blödsinn. Ein Medikament zu nehmen, ohne dass es eine Indikation dafür gibt, ist grundsätzlich ungesund oder sogar gefährlich.

CbdThc
Beitragsersteller

Doch den gibt's ! Auf der Packung steht drauf bei Kreislauf Problemen mit Schwindelanfällen nach dem Aufstehen . Ich lieg immernoch im Bett und mir ist Schwindelig wen ich aufstehe weil kein Kaffee daheim ist.

unhilfreich110  11.06.2020, 13:11
@CbdThc

Das sind wohl eher Entzugserscheinungen vom Kaffee. Du könntest es aber trotzdem ausprobieren für die Wissenschaft. Viel Spass.

Turbomann  11.06.2020, 13:51
@CbdThc

Dann könntest du auch koffeeinabhängi sein, wenn du zuviel trinkst und selbst wenn auf der Packung und im Beipackzettel was steht, ist das nicht das Medikament, was DIR der Arzt verordnet hat.

Woher wohl dein Schwindel kommen könnte? Dann rede mal mit deinem Arzt und verschweige aber nichts, sonst kann er lange nach den Ursachen suchen.

Vielleicht hast du die Tropfen ja auch schon genommen, wenn man den Beipackzettel liest. (warum wohl dein Name?).

https://beipackzetteln.de/korodin

Du solltest dafür sorgen, dass dein Freund seine Tropfen bald bekommt.

Ich würde es selbst als gesunder Mensch nicht nehmen da es den Blutdruck erhöht und es sein kann das dein Blutdruck dadurch zu hoch wird.

Wie alt seid ihr beide, dass ER dir erlaubt, sein Medikament einzunehmen?

Hast du auch was eingepflanzt bekommen wie dein Freund?

Dann lasse das mal, wenn das wach macht, dann gehe abends früher schlafen.

Also auf Ideen kommt ihr, die auch mal völlig daneben gehen können.

CbdThc
Beitragsersteller

Ja stimmt , ich bin bissle blöde aber es ist zum Glück nichts passiert . Ein Medikament ist kein Spielzeug und was ich getan habe war nicht Clever .

Das kann man nicht einfach mit Kaffee vergleichen. Das ist ein Medikament. Mit Medikamenten experimentiert man nicht rum und "probiert auch nicht einfach mal aus".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Wird wohl kaum wirken. Ist auch rezeptfrei... ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

unhilfreich110  11.06.2020, 13:09

Kamillentee ist auch Rezeptfrei. Trotzdem hat es antibakterielle wirkungen. Also ist deine Aussage schwachsinn.

unhilfreich110  11.06.2020, 13:12
@MrMiniUnleqit

Der "." ändert auch nichts an dem Inhalt deines Textes. Laut deinem Text gilt Rezeptfrei=Wirkfrei...

Pharmatastisch  11.06.2020, 13:22
@unhilfreich110

Um ehrlich zu sein, wenn man den Satz unvoreingenommen analysiert und dies wort-wörtlich und nach den gram. Regeln, so meint er es schon als zwei eigenständige Aussagen.

Klar ein Fehler gibts, wesegen man sich darüber streiten kann:

- er hat beim zweiten Satz das Subjekt vergessen :/

Wäre dort, wie er es s.w auch meint ein Subjekt: "Es"

Dann wäre es 100% klar. Getrennt voneinander - unabhängig.

Er hat sich unglücklich formuliert. Aber wenn er jetzt ja erklärt hat, was er meint, so musst du nicht zwangsneurotisch dem Argument mit Grammatik ausweichen.