Darf man mit dem groß Cousin zusammen sein?

7 Antworten

Find ich persönlich komisch, aber legal ist es auf jeden Fall.

meines Wissens sind Cousin/Cousine verboten

Großcousine ist erlaubt (Großeltern sind Geschwister)

genetisch ist aber auch diese Verbindung problematisch - es kann auch hier viel häufiger als sonst zu Erbkrankheiten kommen

Nur Eltern und Geschwister sind verboten ( meines Wissens nach)

Gesellschaftlich ist es nicht gerne gesehen, aber das musst ja letztendlich jeder für sich entscheiden ;).

Außerdem seid ihr ja nicht direkt Blutsverwandt, von daher ja.