Darf man mit Capy beten? (Islam)

3 Antworten

Kopfbedeckung ja.....Capy (Schildkappe) nein, mit Aufdrucken oder Werbung-nein

samiy06  06.01.2012, 15:49

naja aber wenn er das abstehende einfahc nach hinten dreht is doch auch ok ?

Yahyali1992
Beitragsersteller
@samiy06

So mach ich das auch. Ich dreh die einfach um. Darf man das?

:)

ummjonas2  06.01.2012, 17:12
@Yahyali1992

Naja, ich wüsste nicht, dass es nicht erlaubt wäre so eine Kappe beim Gebet zu tragen,

die die Stirn frei lässt.

(Ich persönlich finde es nicht passend)

Nein. Im Islam ist es sogar (glaub ich) besser eine Kopfbedeckung als Mann zu tragen, in Arabien z.b tragen die Männer ja auch eine Kopfbedeckung beim beten, wenn du dich so wohler fühlst kannst du das machen, es gibt ja auch noch diese Gebetskappen für Männer, also beim Gebet ist das wichtigste die innere Haltung, du bist mit dem Gebet mit Allah "verbunden".

ich glaube das ist respektlos . hast du das schonmal gemacht ? wenn ja haben die leute was gesagt oder .. ?

Yahyali1992
Beitragsersteller

Ja habe ich. Die haben nie was gesagt. Vllt haben die sich nicht getraut. :)