Darf man mit 15 in die Disco, wenn man nachts 16 wird?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also normalerweise nicht..erst ab 0:00uhr dürftest du rein...da du 16 wirst müsstest du normalerweise um 0:00 auch schon wieder raus...ausser die disco führt u18 formulare.also mit nem begleiter der mindestens 18 ist..dann könntest du damit reinkommen ab 0:00uhr bis normalerweise 4:00uhr ..kann auch sein länger ..je nach disco unterschiedlich :D ein u18 formular kann man sich meistens direkt auf der homepage der disco in die du gehen möchtest ausdrucken ;)

ja mußt bis 0h warten, aber nach 0h darfst du ja nicht mehr rein! Erst ab 18! Vor der Tür darfst du ja auch unter 16 stehen, auch nach 0h

Hmm, ich denke mit schriftlicher Erlaubnis (oder Begleitung?) darfst du ja sowieso auch mit 15 in die Disco...also besorg dir so eine von deinen Eltern - dann bist du legal bis 0 Uhr dort und ab 16 Uhr sowieso

Mit 16 darfst du um 0 Uhr nicht mehr in die Disco REIN, weil du da immer noch unter 18, also MINDERJÄHRIG bist.

Ansonsten: Eigentlich darfst du das nicht, außer du nimmst deine Eltern oder eine Autoritätsperson mit, zu der du ein autoritäres Verhältnis hast, Also nicht die große schwester, die beste Freundin etc.

Mit 16 dürftest du bis Mitternacht in die Disco.

Also darfst du mit 15 nicht vor Mitternacht und mit 16 nicht nach Mitternacht, also: nein.

Es sei denn, du hast einen Erziehungsberechtigten dabei.

http://www.hagen-58.de/bilder/Presseamt/Aushang_Juegendschutzgesetz.jpg