Darf man mit 15 auf ein Konzert?

10 Antworten

lass dir von deinen eltern eine einverständniserklärung geben. nimm am besten noch jemanden mit, der volljährig ist, dann klappt es auf jeden fall. aber normalerweise kontrollieren die das alter nicht. viel spaß :)

alleine darfst du bis 22 uhr draußen weg sein. wenn du auf nen konzert willst, muss ein erziehungsberechtigter dabei sein. kommt aber immer drauf an, wann es zu ende ist.

Auf ein Schlümpfekonzert nachmittags 15 Uhr könnt ihr auch allein gehen.

kommt drauf wann was für ein konzert!

ich war mit 13 auf inm konzert das bis um 2 uhr morgens ging. und es gab keine probleme obwohl ich alleine da war.

das jugendschutzgesetz regelt konzerte nicht, das kann nur der veranstalter und wenn der da eine regelung hat muss man sich dran halten. aber es wird eh meistens nciht kontrolliert und deswegen geht das.

auf gut deutsch, ja ihr dürft wenn es eure eltern erlauben.^^