Darf man mit 13 mit einem 16 jährigen petting machen?

bertifoxi  14.08.2024, 00:33

Geht es noch lange bis du 14 bist?

Haselnuss240
Beitragsersteller

Ja werde erst nächstes Jahr 14 und dann ist er 17

bertifoxi  14.08.2024, 00:43

Entweder wartet ihr solange, oder eben heimlich! Aber du kennst ihn ja eh noch nicht wirklich gut!

Haselnuss240
Beitragsersteller

Ja stimmt war jetzt auch nur so nh allgemein Frage also vor hab ich's eh net

bertifoxi  14.08.2024, 00:47

Ok, dann ist es ja gut! Pass auf jeden Fall gut auf dich auf!!!

Haselnuss240
Beitragsersteller

Mach ich danke

Manu41957  14.08.2024, 09:19

Wenn du es angeblich nicht vorhast, warum fragst du dann?

Haselnuss240
Beitragsersteller

Interessiert mich nur also wollte das einfach wissen ob das verboten ist oder so

5 Antworten

Der 16-Jährige würde sich dabei strafbar machen.

Sexuelle Handlungen sind (einvernehmlich) erst ab 14 legal und wenn einer ü14 und einer u14 ist, macht sich der ältere strafbar.

Nein. Wenn eine Person, die das 14. Lebensjahr erreicht hat mit einer Person, die jünger als dieses Alter ist irgend einer Art sexueller oder intimer Handlung vollzieht, macht diese sich dem sexuellen Missbrauch von Kindern strafbar.

Angenommen wir orientieren uns am Österreichischen Gesetz:

  • Sexuelle Kontakte, bei denen es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt, bleiben straflos, wenn der Altersunterschied zwischen den Jugendlichen nicht mehr als vier Jahre beträgt und die jüngere Partnerin/der jüngere Partner bereits 12 Jahre alt ist.

seid ihr also beide einverstanden damit, wäre strafrechtlich nichts verboten, so lange es beim petting bleibt

Bro das hab ich mich auch gefragt aber ich würde nein sagen weil das erstens zu illegal wäre also wenn und 2tens behandelt das für euch bevor euch noch jemand verrät oder so

Nein er macht sich strafbar

und es heißt petting