Darf man mit 11 wenn man alleine Zuhause ist essen bestellen?

5 Antworten

Bestelle online, da sehen sie Dein Alter nicht. Wenn sie dann liefern und ihr Geld bekommen, dann fragt kein Mensch danach, wie alt Du gewesen bist.

Du bist mit 11 Beschränkt geschäftsfähig. Ich vermute mal ganz stark das die Bestellung eine Pizza davon rechtlich abgedeckt ist.

Ist in der Praxis aber auch egal. Der Bote wird dir ja wohl nicht das essen verweigern und sich somit das geschäft versauen.

Klar, hab ich auch total oft gemacht

Wenn du es auch bezahlen kannst und deine Eltern nix dagegen haben, dann darfst du.

buma1978  24.09.2020, 13:45

Du darfst, aber es kann sein das Deine Bestellung nicht angenommen wird.

Theoretisch ja. Frage aber deine Eltern, ob du dir was online bestellen darfst.