Darf man Messerschlüsselanhänger im Flugzeug mitnehmen?

florestino  01.07.2024, 16:30

Wie lang sind die Messer?

MkHome
Beitragsersteller

Weiß ich nicht genau. Irgendwie wurden die Bilder auch nicht hochgeladen

1 Antwort

Tabu sind im Handgepäck neben Waffen aller Art EU-weit auch Taschenmesser und andere Messer mit einer Klingenlänge von mehr als sechs Zentimetern.

MkHome
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar aber es sind Schlüsselanhänger in Messerform die unscharf sind und klein. Mit Bilder könnte man das besser einschätzen aber kann leider keine hochladen es spinnt irgendwie.

martinreschke  03.07.2024, 19:15
@MkHome

Egal wie die aussehen, wenn eine Klinge scharf oder nicht über 6cm Länge beträgt, nein. Bild wäre schön.