Darf man Leute auf Instagram beleidigen?

6 Antworten

Die kurze Antwort: NEIN!

Die lange Antwort: Auch bei Instagram sitzt am anderen Ende immer noch ein Mensch, dessen Würde du zu respektieren hast. Stell dir einfach vor, du würdest diesem Menschen in Real begegnen. Du würdest sicher auch nicht einfach jemanden beleidigen, wenn du ihm gegenüber stehst. Und wenn doch, kannst du damit rechnen, die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

Ach, und ganz nebenbei verstoßen Beleidigungen gegen die Nutzungsrichtlinien des Anbieters. Du kannst also damit rechnen, temporär oder sogar permanent gebannt zu werden.

Egal wo man ist beleidigen ist ein No Go man kann seine Meinung sagen aber trotzdem sollte man immer respektvoll sein, schließlich möchte man so auch behandelt werden.

Klar. Dann lebe auch mit der Konsequenz der Anzeige.

Genauso wie außerhalb des Internets. Viel Spaß.

Das darf man auch im echten Leben. Du kannst es auch bei einem Polizeibeamten versuchen.

Du darfst Leute nirgendwo beleidigen. Das gilt im realen Leben, genauso, wie im Internet. Beleidigung ist eine Straftat.

Jefix838
Beitragsersteller

Was soll ich machen wen ich auf Instagram beleidigt werde?

bikerfan73  26.08.2024, 08:42
@Jefix838

Du kannst dies bei der Polizei zur Anzeige bringen. Ob Du den Schritt gehen willst, musst Du wissen.