Darf man Kleidung von verstorbenen tragen im islam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Einige Gelehrte sagen, man darf solange sie keine Flecken von Blut, schmutz etc haben.

Andere sagen es ist besser diese zu vermeiden, und an jemanden spenden, der es mehr braucht und damit man im Jenseits belohnt wird.

Für eine sichere Antwort fragt man einen Imam InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Easygoing775  30.08.2023, 09:47

Wer gesunden Menschenverstand besitzt, braucht hierfuer keinen Imam

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, natürlich darf man die Kleidungen von verstorbenen Menschen tragen, solange sie sauber und gereinigt sind