Darf man ein rotes Kleid auf einer Hochzeit tragen?

13 Antworten

Ich hatte bei der Hochzeit meiner besten Freundin ein rotes Kleid an - das hat niemanden gestört, und es war auch bei Weitem nicht das einzige rote Kleid... Falls das eine Regel sein sollte, kenne ich sie jedenfalls nicht.

Rot ist ja die Farbe der Liebe. Und evtl. soll man damit nicht die Aufmerksamkeit von der Braut ablenken. Vielleicht sieht die Braut das aber ganz locker, ich würde sie fragen.

user1175  26.12.2007, 13:21

Finde deine Antwort gut und durchdacht...

Aber trotzdem stellt sich mir gerade die Frage, ob es hier um Liebe und Verbundenheit geht oder eher um eine "Versteigerung der Frau"... ;-)

Kommt auf das Rot an. Ein knallrotes Kleid ist wohl nicht angebracht, es steht eher für Lust und Sünde. Das kommt meiner Meinung nach nicht wirklich gut bei einer klassischen Hochzeit.

Rot-Varianten (rosa, rordeauxrot...) würden m.E. schon gehen.

in der Regel gilt die Farbe die , die Braut trägt ist für den Gast verboten! Das kann rot,weiß,cognac,creme,gold sein ..in der Regel...