Darf man jemand ohne Angelschein mitnehmen wenn man aber selber einen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst selbstverständlich mit Deinem Freund zum Angeln mitgehen, darfst aber keine Angel "führen", wie das heisst, also die Angel zum Angeln in die Hand nehmen. Du darfst ja auch z.B. als Beifahrer im Auto mitfahren, auch wenn du keinen Führerschein hast. Nur fahren/lenken darfst du ohne Fahrerlaubnis das Auto nicht - alles klar?

OldAndy  12.02.2020, 15:45

Danke, Leon262, für Deine Auszeichnung!

Solange Du dabei nicht angelst ist das ok.

Mitnehmen darf er Dich. Aber Angeln darfste nicht