Darf man Jeans mit Bettwäsche zusammen Waschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Jeans färbt sich Deine Bettwäsche scheckig... Selbst bei 30 Grad. Vermeiden kannst Du das, indem Du 2 "Anti-Verfärbe-Tücher" (gibt es in der Drogerie) beilegst. Ich würde aber lieber meine Bettwäsche mit anderen Oberteilen waschen...

NEIN - NIE - NEVER - AUF GAR KEINEN FALL!!!

Das Problem ist, daß Jeans abfärben! Zudem solltest Du Jeans nur bei 40°C waschen, Bettwäsche bei 60°C.

Natürlich kannst Du blaue Bettwäsche mit blauen Jeans waschen, dann aber nur bis 40°C

Kommt drauf an; ist die farbige Jeans neu (auch wenn Fabrikgewaschen) und die Bettwäsche weiß, würde ich das eher lassen.

ne, das is verboten....natürlich kannste das