Darf man in Tierparks grundsätzlich Fotos machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

9 Antworten

Ja

Wenn nichts anderweitig angegeben ist, sollte das ohne Probleme möglich sein. Aber das richtet sich nach dem jeweiligen Tierpark. Am besten man fragt an der Kasse oder ruft vorher an.

Ansonsten gelten Tiere wie Gegenstände und wenn das Fotografieren auf dem Privatgrundstück erlaubt ist, darfst du die Fotos auch ohne Einschränkungen weiterverwenden.

Jeder Tierpark darf eigene Regeln aufstellen.

Wenn du auf der Website des Tierparks schaust, findest du normalerweise dort die geltenden Regeln.

Nein

In den meisten darf man für den privaten Gebrauch fotografieren, aber nicht veröffentlichen. Die Webseiten geben Auskunft.

Ja

Ich würde sie nicht veröffentlichen. Denke aber, das es grundsätzlich erlaubt ist.

Ja

Sofern es für den privaten Gebrauch ist, ja.