Darf man in Filme ab 12 mit 10?

14 Antworten

Bei Filmen ab 12, gibt es eine Sonderregelung aber da müssen dann die Eltern bei sein. Das geht aber nur bei Filmen ab 12. Bei Filmen ab 16, kommt man auch mit den Eltern nicht rein.

Eigentlich nur mit ihren Eltern, aber da wird keiner so genau drauf achten. Bei mir war es früher genau so: Meine Freundin war 13, ich 10. Ich bin trotzdem ohne Begleitung reingekommen. Wenn sie nicht gerade ihren Schülerausweis zeigt, wird wahrscheinlich auch keiner etwas sagen.

Ich bin übrigens mit 9 das erste Mal in nen Film ab 12... glaub auch ohne Begleitung...

Bei Filmen mit FSK 12 gibt es eine Sonderregelung, dass man ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils in den Film darf. Damit ihr in den Film kommt, muss deine Freundin von ihrer Mutter mit in den Film begleitet werden.

Hier hast du noch eine Übersicht, was man in welchem Alter im Kino darf http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Nur in begleitung mit einer Person über 18...

mokka1963  25.08.2011, 12:10

auch nicht - ich durfe sogar mii meinem Vater nicht rein

KanDoo91  25.08.2011, 12:11
@mokka1963

Doch, in Filme ab 12 darf man mit einer Person über 18 oder den Eltern rein. Bei Filmen ab 16 geht das nicht.

desespoir  25.08.2011, 12:17
@KanDoo91

bei filmen ab zwölf muss man 6 sein um mit einer person über 18 reinzukönnen, und bei filmen ab 16 soweit ich weiß dann ab 12 mit ner 18 jährigen person

pustefix  25.08.2011, 13:32
@desespoir

Bei Filme ab 16 und 18 darf man auch mit einer erwachsenen Begleitperson nicht in den Film. Es gibt nur bei FSK 12 die Sonderregelung, dass man ab 6 in Begleitung der Eltern in den Film darf.

Nein, sonst hieße es ja jugendfreier Film oder?

CountDracula  25.08.2011, 13:16

Wenn der Film AB 12 ist, ist der jugendfrei. "Nicht jugendfrei" bedeutet, dass ein Film ab 16 oder 18 ist.