Darf man in einer Apotheke Ferienjob machen?

3 Antworten

Hab mal Praktikum in einer Apotheke gemacht, was ehrlich gesagt sehr langweilig war, da ich nur Medikamente einräumen, Broschüren stempeln etc durfte. Medikamente ausgeben etc. ist nur mit einer entsprechenden Ausbildung/Studium erlaubt. Ferienjob in einer Apotheke halte ich daher eher für unrealistisch.

hey,

ich arbeite selber in einer apotheke und wie unten schon beschrieben könntest du zwar in einer apotheke arbeiten, nur ist es schwer dich da einzusetzten. man benötigt halt fachwissen und muss eine entsprechende ausbildung vorweisen, um sich pharmazeutisches personal nennen zu können. dann darf man patienten beraten, arzneimittel abgeben und rezepturen herstellen. du könntest den mitarbeitern zwar über die schulter gucken, jedoch wirklich was machen kannst du nicht. und zum putzen und medikamenten einräumen wäre mir an deiner stelle die zeit zu schade.

ich würde dir empfehlen, mehrere apotheken zu besuchen um zu fragen, ob überhaupt "platz" ist für einen ferienjobber und was sie mit dir arbeiten würden. jede apotheke geht anders um mit praktikanten oder "jobbern"

Einen Ferienjob in eine Apotheke machen zu können, halte ich eher für unwahrscheinlich, da du mit Medikamenten umgehen und Leute bei der Einnahme und Behandlung mit damit beraten musst, was du ohne Fachwissen nicht kannst.

Medikamente sind ein "gefährliches" Gut, was bei falscher Anwendung zum Tod führen kann.

Vielleicht kannst du dort sauber machen, aber ansonsten glaube ich eher nicht.