Darf man in Deutschland im Wald leben?

7 Antworten

klar könntest du problemlos im wald leben! .. doch du must dir grundkenntnisse aneignen im survivel ( ich empfehle dir " wilderness survival DVD seminar von jürgen gerzabek / siehe auch youtube) .. dann solltest du lernen deinen tierischen eiweisskonsum stark zu kontrollieren da du sonst zum wilderer und dich somit strafbar machen würdest!! ..es reicht vollkommen aus dich vegetarisch zu ernähren .. übrigens sind die meisten grossen landsäugetiere vegeterier und werden x mal so gross wie ein mensch (!) ..doch dein grösstes problem dürfte als vewöhnter mitteleuropäer die wir alle sind, sein, .. deine gier nach luxus und wohlstand - (oder was wir darunter zu verstehen glauben!) - langfristig zu bekämpfen ..kannst mir glauben, es ist einige arbeit an dir die du nicht schäuen darfst (körperlich und mental!) .. wenn du dein ziel mit einem leben im wald erreichen möchtest .. bob sagt: many are called, but a few are chosen! ..

  • Wenn Du im Wald leben würdest, müsstest Du Feuer machen, Wasser nutzen, Abfälle entsorgen, etc., dafür ist der Wald nicht ausgelegt.

  • Die "Waldfunktionen" werden garantiert nicht einem "Leben im Walde" gerecht.

  • Das Bundeswaldgesetz wird es schon diesbezüglich regeln?

Etwas spät. Eine Freundin hat sich ein Waldstück gekauft und nach ihrem Jagdschein das Jagdrecht besorgt. Ganz einfach

Noch ein Postfach und eine Wohnadresse bestimmen und los gehts

nein, weil sogar die natur privatbesitz ist, da bekommste probleme mit den förster, also legal ist das nicht

Logisch, wenn dir der Wald gehört, nur wenn du eine Hütte legal bauen willst wirst du schwierigkeiten bekommen.