Darf man in der Bahn große Gegenstände mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bahn sollte das kein Problem sein.
Nur wenn du irgendwann auf einen Bus umsteigen musst kann es sein,
dass dich der Fahrer nicht einsteigen lässt.
In der Bahn allerdings darf jeder Passagier ein großes Gepäckstück mit "Traglast", d.h. eine Person muss es allein tragen können, mit sich nehmen, bzw. in deinem Falle sind es zwei Halterungen, das sollte auch noch in Ordnung sein.
In den Mehrzweck-Abteilen (die mit dem Fahrrad-aufkleber) hast du dann auch genug Platz dafür.
Andere Passagiere dürfen dadurch nämlich trotzdem nicht behindert oder gefährdet werden, auf dem Gang stehen und diesen Blockieren dürften deine Halterungen auch nicht.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG,
Utau

Ja die größe geht wenn es noch größer währe musst du ein Kinder ticket kaufen aber bei der größe ist das kein Problem

Bei der Größe auf jeden Fall

Kann ich mir nicht vorstellen..vielleicht wird es etwas eng, wenn du zur Haupt-Pendel-Zeit unterwegs bist, aber verbieten wird dir das keiner.