Darf man im Schwimmbad mit Schwimmflossen an den Füßen vom Sprungturm runterspringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein halbwegs professioneller Nutzer von Schwimmflossen springt (außer im Film) mit angezogenen Flossen ins Wasser. Aus zwei guten Gründen:

  1. Verletzungsgefahr
  2. Verlust der Flossen

Flossen werden grundsätzlich erst im Wasser angezogen. Egal ob Flossenschwimmer, Taucher oder Meerjungfrauen- Schwimmer.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke nicht. Das ging früher mal, das war so in den 70er, da konntest du mit Badeflossen und Taucherbrille auch mal ins Wasserbecken steigen.

Aber vom Turm springen?

Auf jeden Fall wird das heute kaum gehen. Das wird nicht erlaubt sein.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir.