Darf man im Knast ins Nagelstudio, zum Frisör oder shoppen gehen?

7 Antworten

Sofern es im Gefängnis solche Einrichtungen gibt oder einem Freigang gewährt wird, ist das möglich.

Ansonsten muss man seine Körperpflege vollkommen selbst übernehmen.

Es gibt im Gefängnis einen Friseur, der den Gefangenen die Haare schneidet. Auch gibt es meist einen Laden für den persönlichen Grundbedarf. Alles andere braucht man im Gefängnis nicht.

Es gibt Anstaltskleidung und einen Anstaltsfrisör. Nein, Nagelstudio etc sind tabu!

Nagelstudio ist nicht, Nagelfeile und gut ist!

Frisur wird einmal alle zwei Monate geschnitten, meist von anderen Häftlingen, aber nur reiner Schnitt!

Klamotten shoppen ist da auch nicht, die Kleidung wird meist gestellt oder Du kannst Dir was mitbringen lassen von Deinem Besuch, wenn Fremdkleidung erlaubt ist!