Darf man im Gefängnis Studium fortsetzen?

2 Antworten

Man kann im Gefängnis ein Fernstudium absolvieren. Das haben schon viele Gefangene gemacht. Die Unterlagen gibt es dann eben in Papierform.

Ein laufendes Fernstudium fortsetzen könnte schwieriger werden, besonders wenn das soweit digitalisiert ist, dass es die Unterlagen eben nicht mehr in Papierform gibt.

Allgemein ist sowas wie ein Studium im Gefängnis ein Privileg, das man sich sicher erstmal durch gute Führung erarbeiten muss.

Strafvollzug ist kein Hotel oder Pension.

Langstrafige können Weiterbildung beantragen.