Darf man für zwei Stunden das piercing raus tuen?

5 Antworten

Nein, mit Mundpiercings habe ich keine Erfahrung aber ich habe auch ohrlöcher und hatte die 3 Monate nicht drin und sie sind einwandfrei rein und wieder raus gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein selbstverständlich nicht außer du willst das es zuwächst grade im mundraum wachsen piercings schnell zu odet verengen sich zumindest soweit das man keinen Schmuck mehr rein bekommt und bei grade mal 3 Monaten ist es in null komma nichts zu

Ständig die Piercing für zwei Stunden rausnehmen ist niemals eine Dauerlösung weil da immer der Stichkanal gereizt würde.

Aber es gibt eigentlich keinen Grund Lippenpiercings für den Sport rauszunehmen, denn die sind ja eh so enganliegend das du dich quasi nicht verletzten kannst.

Lippenpiercings neigen anfangs meistens dazu, sich relativ schnell wieder zusammenzuziehen. Nach nur 3 Monaten sind 2 Stunden deutlich zuviel - und erst recht darf man das nicht regelmäßig machen.

Am besten einen gut passenden Stecker der nicht übersteht und eine kleine Kugel tragen und einfach ein Pflaster drüberkleben - dann gibt es beim Sport auch keine Probleme :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein - solange es nicht stabil abgeheilt ist sollte man es nicht rausmachen, da es entweder nicht mehr reingeht oder u.U. auch den Stichkanal nur unnötig reizt / verletzt ...