Darf man einen Zimmermannsgürtel einfach so tragen?

4 Antworten

Es gibt nur wenige Sachen, die du nicht einfach so tragen darfst. Das sind einmal verbotene Symbole (also Hakenkreutz und co), und dann Uniformen von offiziellen Behörden (Polizei, Feuerwehr usw.). Ansonsten darfst du gerne im Obi-Blauman durch den Obi laufen, im weißen Kittel durch das Krankenhaus oder so. Darfst halt nur nicht behaupten Arzt zu sein wenn du es nicht bist.

Zum Gürtel: Warum nicht. Werkzeuggürtel können praktisch sein.

Da bin ich mir nicht sicher, ob du diesen schwarzen Gürtel tragen solltest, denn nur Menschen mit einer entsprechenden Ausbildung und handwerklichem Geschick, mit klarem Geist und reifem Tun sollten diesen Gürtel als Zeichen der Zusammengehörigkeit des Handwerks tragen. Und, gehörst du nun dazu? In meinen Augen scheiterst du eventuell an den beiden letzten Punkten. Und bei den ersten beiden habe ich auch so meine Bedenken......

Den Gürtel darf jeder tragen. Nur bei denen die auf der Walz waren sind die Abzeichen drauf.

Den darfst du tragen, wann immer du willst...