Darf man einen spatz zuhause halten?

9 Antworten

Sicher kann man!!!! Ich habe vor 3 Monaten ein Spatzenbaby gefunden und es aufgezogen und jetz geht es ihm super! Es fühlt sich wohl bei uns und ist total zutraulich. Es is sogar schon mal aus dem fenster geflogen und nach 6 stunden wieder vor meiner Türe mit ein paar anderen Spatzen gesessen und mich angeflogen :) also es geht !!!

Jaa sicher kann man!! Ich habe ein spatzenbaby vor 3 monaten aufgezogen und jetz gehts ihm super bei uns und is total zutraulich :)

nein, das sind Wildvögel und für alle Wildvögel gilt, dass es verboten ist sie zuhause zu halten, solange man nicht die nötigen Kenntnisse für diese Vogelart besitzt.

Tja, einfach gefangennehmen darf man so ein Tier nicht. Übrigens ist gerade Brutzeit bei Spatzen und die leben in lebenslanger Ehe, Du könntest also auch jemandem den Partner, der nun gerade ganz besonders dringend gebraucht wird, weggefangen haben!

naja man darf schon aber da es nicht sein natürlicher lebensraum ist würde es ihm nicht gut gehen