Darf man eine Gesichtsmaske lenger drauf lassen als es auf der Packung steht...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich passiert da nichts, da du sie wahrscheinlich nicht 24stunden trägst ;-) Allerdings solltest du darauf achten, dass deine Haut genug luft und erholung NACH der Maske bekommt. Vor allem Fruchtsäurehaltige Masken sollten nicht allzu lange drauf bleiben - Aber wie gesagt, mal ein paar minuten länger macht bei normalen masken nichts aus.

Meiner Meinung nach sollte man die MAske nicht viel länger als auf der Packung lassen weil es im schlimmsten Fall zu allergischen Reaktionen führen kann

reaktionen

natürlich kann man das ... das auf der pakung heiß nur wie lang man es mindestens drauf lassen soll ... wenn nicht dan würde ja mega fett draufstehen was passiert ... du kannst also beruhigt die maske länger drauf lassen 0 Gefahr !! Ps. so etwas mach ich auch immer und bei mir ist bis ets nichts passiert ^^

Wenn man Tuchmasken länger drauf lässt könnten die eventuell die Feuchtigkeit der Haut entziehen, statt der Haut Feuchtigkeit zu spenden

Ich hatte eine Maske mal 2 Stunden länger drauf und es ist nichts passiert.;)

Thatsnotme29  11.01.2021, 20:18

Puh oke ich auch gerade