darf man eine FAKE moncler jacke verkaufen?

3 Antworten

Naja, wenn es dabei steht dan schon aber ich würde trotzdem in den Laden gehen und mit ihr reden

Ich bin mjr nicht 100% sicher aber soweit ich weis muss es gekennzeuchnet seind as es Fake ist

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland nach Markengesetz strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Wenn es ein Secondhandstore war wäre das gewerblicher Handel. Da kann der Händler bei einer berechtigten Anzeige Probleme bekommen

Wenn Dir die Jacke als Originalware angeboten wurde, dann kannst Du gegen den Verkäufer auch parallel zivilrechtlich vorgehen und die Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages (Abgabe von Originalware oder geldlichen Ersatz leisten) verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche