Darf man eine Airsoft mit 0,5 Jul in der Öffentlichkeit (Stadt) bei sich in der Bauchtasche mit sich führen? Ich bin 15?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Es gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum. Erlaubt ist nur der Transport in einem abgeschlossenen Behältnis. Wenn die Bauchtasche also einen doppelten Zip-Verschluss hat und du da ein Vorhangschloss davor hängst, dann darfst du die Waffe so transportieren.

Ein Verstoß gegen das Führverbot kann u.A. bis zu 10.000€ kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Sie muss verschlossen sein oder in einem zugeklebten Beutel zum Beispiel so das man sie nicht sehen kann und du sie nicht griffbereit hast außerdem solltest du das Magazin separat halten also nicht geladen

Tyler531
Beitragsersteller

Wie meinst du zugeklebter beutel? Zum beispiel eine mülltüte?

Klaus482  17.03.2023, 21:50
@Tyler531

Ich würde dir eher eine undurchsichtige empfehlen obwohl ich sagen muss das es bei der Polizei trotzdem nicht gut ankommen würde aber da habe ich nicht mitzureden da ich und die Polizei sowieso keine guten Freunde sind

Kenshin663  17.03.2023, 23:52
@Tyler531

Mit einer Plastiktüte kommst du nicht weit. Das lass mal lieber.