Darf man ein Victorinox in die Berufsschule mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Wenn es für irgendwas Handwerkliches gedacht ist und du das wirklich brauchst, vielleicht, kommt halt drauf an.

Nein

Brauchst du nicht. Solltest du praktischen Unterricht haben und ein Werkzeug benötigen, wird dir das geeignete in der Berufsschule zur Verfügung gestellt. Ansonsten hat beispielsweise ein Messer in der Berufsschule nichts zu suchen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Und wenn ich eine Verpackung öffnen will?!

putzfee1  10.06.2024, 20:15
@ShowxRunner

Was für eine Verpackung meinst du denn in der Berufsschule öffnen zu müssen?

ShowxRunner
Beitragsersteller
@putzfee1

Nicht unbedingt ein Messer, dass hat ja auch eine Schere.

Nein

Klares NEIN

Dürfte unter "gefährlicher Gegenstand" fallen und nach der Schulordnung verboten sein..

Einfach nachfragen dort, wenn du die betreffende Schulordnung nicht kennst !

Beispiel:

https://bkukr.de/index.php?id=54

..Es ist verboten,

  • gefährliche Gegenstände (z. B. Messer, Pistolen jeder Art ......) zur Schule mitzubringen.

Also gar nicht, auch nicht "Transport"in einem abgeschlossenem Behältnis..

Und schon hast du die erste Verbotszone kennengelernt, die dir das Messer kosten kann..