Darf man ein Handy auf den Elektroschrott werfen?

8 Antworten

Das ist noch mit eine der besten Möglichkeiten, es los zu werden. Bleibt zu hoffen, dass das Recyclingunternehmen orndetlich arbeitet. d.h. jemand den Akku herausnimmt, und der rest dann entsprechend geschreddert wird, um die seltenen Erden und Metalle etc. raus zu holen. Angesichts der Rohstoffpreise momentan hat man da rehct gute Aussichten.

lg, Anna

Jein - das Handy schon, den Akku nicht. Wenn der Akku fest verbaut ist, muss das gesamte Handy beim Sondermüll abgegeben werden.

Nicht werfen, sondern abgeben.

Emino868  14.08.2022, 00:54

Sagt man doch nur so

Ja darf man aber achte darauf, dass du dein Handy vorher zurücksetzt, denn es gibt da so einige Leute, die sich dann an dem Müll zu schaffen machen und Daten klauen

Ja, kannst du machen, verboten ist es nicht.

Ich werfe meinen Elektroschrott auch in den Restmüll.

" mal abwarten, wann der Shitstorm beginnt" *grins*

Emino868  14.08.2022, 00:53

In den Restmüll zu werfen ist Verboten Illegale Müll entsorgen Recourcen verschwendung und Umweltverschmutzung du kannst Elektronische Kleingeräte überall abgeben wo du sie Kaufen kannst im Elektro Markt dürfete das kein Problem sein https://abfall.kreis-pinneberg.de/Texte/Keine+Elektrogeräte+in+Hausmüll.html