Darf man diese Kartana bei Ebay reinstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst Du nicht:

Die folgenden Artikel dürfen nicht eingestellt werden:

  • Schwerter
  • Säbel
  • Degen
  • Bajonette, Seitengewehre
  • Hirschfänger
  • Messer, die aufgrund des Waffengesetzes verboten sind oder als Waffe eingestuft werden
  • Springmesser (auch mit Klingen, die kürzer als 8,5 cm sind)
  • Faustmesser
  • Balisong oder Butterflymesser
  • Zweiseitig scharfe Messer (z. B. Dolche, Stiefel- oder Wurfmesser)
  • Kampfmesser
  • Überlebensmesser
  • Schlagstöcke jeder Art (z. B. Teleskopschlagstöcke)
  • Morgensterne

Aktivitäten, die gegen den eBay-Grundsatz verstoßen, können die verschiedensten Maßnahmen zur Folge haben. Dazu gehören z.B. das Beenden oder Abbrechen von Angeboten durch eBay, schlechtere Positionen für alle Angebote des Verkäufers in den Suchergebnissen oder der Ausschluss der Angebote aus den Suchergebnissen. Auch eine schlechtere Verkäuferbewertung, Beschränkungen der Kauf- oder Verkaufsaktivitäten oder die Sperrung des eBay-Kontos sind möglich. Bereits bezahlte oder noch zu zahlende Gebühren für Angebote oder Konten, die Maßnahmen unsererseits erfordern, werden weder zurückerstattet noch anderweitig Ihrem eBay-Konto gutgeschrieben.

Quelle: https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-messern-und-anderen-hieb-und-stichwaffen?id=5047

Das sieht eher wie ein Brieföffner im Katanadesign aus, das ist aber dann ja keine Waffe sondern ein Werkzeug vergleichbar einem Schweizer Messer, und das kriegt man bei Ebay und Online überall ohne Altersnachweis.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Katana (japanisches Langschwert) einstellen, ist nicht erlaubt. LG gadus