Darf man deutsche Kinder so nennen?

8 Antworten

Nova ist ein weiblicher Vorname, warum sollte er nicht vergeben werden können? Der Name ist hübsch, wirkt eher attraktiv, sportlich und aufgeschlossen.

Der Name Nova ist selten und wirkt tendenziell eher südeuropäisch bzw. hierzulande etwas fremd. Darin kann man vielleicht einen Nachteil sehen. Ich finde den Namen allerdings auch nicht aufgesetzt und unbedingt unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Es gibt ja kein Verbot für Namen, die nicht deutsch sind. Sonst dürfte es keien Kevins, Chantals, Nicoles, Mandys oder Justins geben. Alle Kinder müssten dann Fritz, Erna, Herbert, Otto, Silke oder Andrea usw. heißen.

Spricht nichts dagegen.

Hallo, ThessyTheresa. 😊

Aber natürlich.......

Das ist kein Problem.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das ist legal und ein sehr schöner Name

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁